Kontakt

Kontakt & Organisation

Turnierleitung

Turnierleiter I
Gerhard Knecht
061 601 93 70


Spielleiter I
Walter Kleiber
061 721 54 70


Turnierwirt I
Prosper Schmid
061 721 18 80

Das war das 50. Faustballturnier

Image

 50. Jubiläums-Faustballturnier am Samstag, 23. April in Biel-Benken

 
Liebe Faustballfreunde


Vielen Dank für eure Anmeldung zu unserem 50. Jubiläums-Faustballturnier und letzten Mal in Biel-Benken.
Es haben sich total 13 Mannschaften angemeldet die um den letzten Titel auf unseren Sportanlagen „Kilchbühl“ spielen werden. In der
                    Kat. Allgemein sind es 8 Mannschaften und in der Kat. Senioren sind es 5 Mannschaften
Die Frage stellt sich: Wer gewinnt das Turnier zum letzten Mal? Zur Erinnerung, die letzten Sieger aus dem Jahr 2019 heissen:
                    Kat. Allgemein, FB Binningen Team 84 und Kat. Senioren, TV Kirchberg, Senioren


Hinweis: Untenstehend findet Ihr den Spielplan-Feld und das def. Turnierprogramm. Der Spielplan-Halle (bei sehr schlechten Wetter, nur mit Hallenschuhe spielbar) liegt vor, beginnt auch um 10.00 Uhr mit den gleichen Mannschaften wie der Spielplan-Feld aber hat kleine Verschiebungen. Also kommt alle rechtzeitig schon wegen dem Kaffee-Gipfeli :)


Herzlich willkommen in Biel-Benken
Die Seniorenriege vom Sportclub Biel-Benken freut sich Euch im festlich geschmückten Biel-Benken zum letzten Mal empfangen zu dürfen. Wir freuen uns auch mit Euch und dem Anhang sowie den vielen geladenen Ehrengäste das Jubiläum zu feiern, denn um 18.00 Uhr sind alle zum Jubiläumsapéro Riche recht herzliche eingeladen. Wir werden uns Mühe geben und hoffen, dass euch das Biel-Benkemer Turnier in guter Erinnerung bleiben wird geniesst die Atmosphäre und den tollen Tag in Biel-Benken. Bis am 23. April wünschen wir Euch eine gute Vorbereitungszeit.


Sportliche Grüsse
Seniorenriege SC Biel-Benken

Gerri Knecht, OK-Präsident

 

Zum Bericht und Galerie

Ranglisten

Über das Faustballturnier in Biel-Benken

Entstehung und Geschichte des Turniers

1970 wurde, anlässlich des 75. Vereinsjubiläums, das 1. Faustballturnier am 18./19. April 1970 auf Initiative von Ernst Heyer-Weber und der Männerriege ausgetragen. Aufgrund des Erfolges der ersten Ausgabe entschieden sich die Organisatoren das Turnier ab 1971 alljährlich durchzuführen. Es ist jeweils das erste Freiluftturnier der neuen Faustballsaison in der Region Basel und ist bis heute ein gut besuchtes und beliebtes Turnier geblieben.

 

 

40. Turnier-Jubiläumsturnier

Am 24. April 2010 wurde es zum 40. Mal ausgetragen. Das Jubiläum wurde in der Turnhalle nach dem Turnier mit allen Mannschaften und einem Nachtessen gefeiert.

An diesem Abend wurde als Anerkennung für die Förderung des Faustballsports in Biel-Benken und in der Region „Nesti“ Heyer von Swiss Faustball geehrt. Zentralpräsident Franco Giori, Olten, war zugegen und überreichte „Nesti“ als Dank für das geleistete die Ehrennadel und den Verbandswimpel. Wir gratulieren „Nesti“ für die grosse Ehrung und danken ihm auch von Seite des Vereins recht herzlich. Leider verstarb der Förderer des Faustballsports und Gründer des Biel-Benkemer Turniers „Nesti“ Heyer am 25. Juli 2018 im hohen Alter von 92 Jahren.

 

Sponsoren

Nur dank der finanziellen Unterstützung von langjährigen Sponsoren aber auch dank der treue von Mannschaften zum Turnier konnte das Turnier so lange überleben. Dafür möchten wir uns bei allen aufrichtig Dankeschön sagen. 

Jubiläumschrift 40 Jahre Faustballturrnier Biel-Benken 1970 – 2010

Die Geschichte und Entwicklung des Turniers von Gerhard Knecht

Zum 40.Turnier hat Gerhard Knecht, Ehrenpräsident und Verantwortlicher für den Faustballbetrieb im Verein eine Jubiläumsschrift mit allen Statistiken und Geschehnissen der 40-jährigen Turniergeschichte erstellt. 

Jubiläumsschrift