, Gerhard Knecht

40. Jubiläums-Jassturnier der Senioren vom 5.12.2025 in der Bürgerschüre

12 Jasser verstärkt durch Ruth starteten um 15.30 Uhr in der Bürgerschüre zum Jubiläums-Jasstunier. Leider nur 12, nach 4 Runden waren einige zufrieden und die andern enttäuscht über sich selbst. Der Jubiläumssieger des 40. Jassturniers heisst: Kurt Mangold vor seinem Sohn Benno und den „Doppelspielern“ Kurt Steidle und der Organisator Freddi Kleiber, Gratulation. Ja noch ein Wort zu Freddi, er organisierte das Turnier seit Anfang an d.h. er ist der Gründer dieses Jassturniers und hat es bis zum 40. tadellos organisiert und immer schöne Preise inkl. Früchtekorb für den ersten und ä Fünflieber dem letzten angeboten. Vielen herzlichen Dank Freddi.

Zur Statistik: das erste Turnier fand 1985 statt der Sieger hiess: Otti Kleiber inzwischen gibt es 16 Turniersieger. Die meisten Siege kann wer den sonst der Organisator Freddi mit 6 siegen vorweisen gefolgt von Edy Kleiber und Kurt Mangold mit 5 Siegen.

Der Abend ging zu Ende mit einem Nachtessen im Restaurant Brunnen und wie es weiter geht mit dem Jassturnier da ist die Riege noch am Abklären. Alle die am Jubiläumsturnier dabei waren haben Geschichte geschrieben und werden diesen Moment nicht vergessen.

Gerhard

Zur Rangliste